Das Pferd

Er ist unser wichtigster Patner, ohne ein Pferd ist Voltigieren nicht Voltigieren.

Ist er aufgeregt sind wir es auch und geht es ihm schlecht sind auch wir nicht glücklich.

Auch er ist fester Bestandteil unseres Teams!

 

Davignio

 

Name: Davignio 3
Geboren: 20.04.2002
von: Davignon I
aus der: Taktik (v. Rubinstein)
Rasse: Oldenburger
Stockmaß: 1,75 m
Schulpferd seit: Winter 2007

 

 

Davignio hat sehr schöne Grundgangarten und ist dabei sehr sitzbequem. Neben seinem Pedigree lässt auch die Erstbesitzerin auf ein nettes Dressurpferd hoffen!
Er war einige Male mit beim Turnier und kann schon ein paar Platzierungen bis Klasse A vorweisen.

Mittlerweile ist aus Davignio auch ein (stil-)sicheres Springpferd geworden, dass auch vor höheren Hindernissen nicht zurückschreckt. Insgesamt bereitet er seinen Reitern sehr viel Freude!

 

Davignio hat auch beim Voltigieren seinen Platz eingenommen und sogar eine Volti-Pferde-Prüfung gewonnen.

Dies ist jetzt schon zwei Jahre her..

Inzwischen ist er ein gutes Voltipferd geworden und läuft immer brav für unser Team.

 

Im Umgang ist Davignio manchmal etwas frech. Aber spätestens, wenn man mit einer Möhre an seine Box kommt, ist er ganz aufmerksam und hat den treuen Pferdeblick...