Aktuelles

01.06.2014

____________________________________

Nach einigen neuen Umbauten in der Kür konnten wir am Sonntag wieder in Obernwöhren an den Start gehen.

Wegen der späten Startzeit konnten wir uns wieder recht spät treffen und mussten erst gegen 11:30 aufbrechen. Als wir in Obernwöhren ankamen bekamen wir ein wenig Panik, da die anderen beiden M**-Teams aus Winsen und Timeloh schon ihr Pferd fertig hatten, aber die Situation hat sich schnell geklärt und wir konnten in aller Ruhe in den Turniertag starten. Nach der Pflicht lagen wir auf dem 2. Rang und konnten diesen mit unserer Kür verteidigen, sodass wir am Ende eine Endnote von 6,111 bekamen.

 

18.05.2014

____________________________

An diesem Sonntag hatten wir unser Saisonauftaktturnier in Celle/Scheuen.

Wir hatten einige Startschwierigkeiten, denn Davignio konnte uns mehrere Wochen, wegen einer Entzündung nicht als Trainingspartner zur Verfügung stehen und auch unser Obermann Gloria hatte sich eine Woche vor diesem Turnier einen Kreuzbandriss zugezogen. Glorias Rolle konnten wir dann relativ kurzfristig mit ihrer großen Schwester Chiara besetzen, wofür wir ihr sehr dankbar sind.

Da wir eine recht angenehm späte Startzeit hatten, konnten wir alle erst einmal ausschlafen, da wir uns erst um 11:30 treffen mussten. Doch als wir dann in Celle angekommen waren, fing es langsam an zu regnen und es hörte leider auch nicht mehr auf. Nach der Pflicht lagen wir dann auf dem 2. Rang, um mit der Kür diesen zu verteidigen, so, dass wir am Ende mit einer Endnote von 6,189 den 2. Platz nach dem Team Timeloh-Hof belegen konnten.

Wir wünschen Glori gute Besserung und bedanken uns noch mal bei ihrer großen Schwester, dass sie so spontan für sie eingesprungen ist.

15.12.2013

_______________________________

Endlich!!!!!!  

Alle Fotos von dieser Saison sind jetzt hochgeladen.

Viel Spaß beim Angucken ;)

17.10.-20.10.2013

______________________________

 

Dieses lange Wochenende war das Wochenende des deutschen Voltigierpokals in Baden-Württemberg. Da Nadja nun verletzt ist, haben wir uns enschieden ihre Schwester Miriam aus dem Juniorteam als Nr. 2 mitzunehmen, da sie in der nächsten Saison in unser Team wechseln wird. Am Donnerstag trafen wir uns Mittags, um die lange Fahrt von Hohenhameln nach Donzdorf zu starten. Erstaunlicherweise ging Davignio diesen Tag gut auf den Hänger und auch die knapp 8 Stündige Fahrt hat er einwandfrei mitgemacht. Auch wir hatten auf der Fahrt unseren Spaß und kamen gegen 23 Uhr im Hotel an.

Am Freitag konnten wir noch einmal etwas länger schlafen, da wir erst um 9 Uhr Verfassung hatten, welche unser Davignio, ohne Mäkel, bestand. Sogar von der Tierärztin wurde er als schickes Pferd bezeichnet (oder meinte sie bloß unseren Trainer Ralf?? ;)). Nun hatten wir aber genug Zeit uns die Haare zu machen und uns zu schminken, denn wir mussten erst um 15 Uhr unsere Pflicht zeigen. Nach der Plicht waren wir in unserer 2. Abteilung auf dem 7. Rang mit einer Wertnote von 5,747. Das Team Timeloh-Hof ebenfalls aus Hannover, welches wir immer fleißig anfeuerten (auch wir wurden immer kräftig von ihnen angefeuert ;)), belegte, in der Plicht, mit einer Wertnote von 6,198 den 2. Platz in der 3. Abteilung.

 

Am Samstg mussten wir dann schon um 6 Uhr beginnen uns die Haare zu machen, denn wir waren ja schon um 10:30 Uhr mit unserer Kür dran und mussten schließlich noch 45 Minuten bis zur Anlage fahren. Als wir um 9:15 an den Stallzelten angekommen waren, haben wir sofort begonnen Davignio zu putzen und zu gurten, damit wir bis zum Start fertig waren. Nach der Kür bekamen wir dann eine Wertnote von 6,149 und konnten somit unseren 7. Platz verteidigen. Auch das Team Timeloh-Hof konnte mit seiner Gasamtwertnote von 6,692 seinen 2. Platz behalten. Somit waren wir in der Gesamtwertung auf dem 13. Platz und Timeloh-Hof auf dem 2. Platz, das komplette Team Hannover erreichte das Finale. Also mussten wir mit dem 4. Startplatz am Nachmittag noch eine Kurzpflicht zeigen, mit der wir den 7. Rang mit der Note 6,116 erreichten. Das Team Timeloh-Hof konnte in dieser Kuzpflicht mit ihrem vorletzten Startplatz ihre Bestleistungen zeigen und konnten somit eine Wertnote von 6,722 erreichen, sie landete auf dem 1. Platz. Am Samstagabend war dann noch der Showabend des gastgebenden Vereins. Er hat begonnen mit einem wirklich beeindruckenden Schattenspiel, ging weiter mit dem erstem Umlauf der Voltigier Trophy Süd und endete mit einer Vortellung der Hengste, Stuten und Fohlen des Vereins. Und natürlich hatte sich der Verein selber auch vorgestellt. Der Abend klang mit einem Fest aus, an dem wir leider nicht mehr teilnehmen konnten.

 

Am Sonntag mussten wir dann nochmal eine halbe Stunde früher aufstehen da wir bereits um 9:30 unsere Kür präsentieren mussten. In der offenen Wertung hat Leo unseren Wunsch erfüllt und noch einmal besonders unseren Ersatzmann Nina W., unseren Klumpi Nadja und unseren Trainer Ralf erwähnt. Dazu hat er noch die nette Geste unserer Seite aufgefasst, dass Davignio es ab dieser Saison kapiert hat, dass es Spaß macht ein Voltigierpferd zu sein ;). Dann wurde endlich undsere Wertnote bekanntgegeben: eine 6,338 und somit der 12. Platz. Wir mussten feststellen, dass wir unseren 7. Rang aus der Pflicht abgeben mussten. Doch das Team Timeloh-Hof hatte mehr Glück als sie um 11:30 ihre Kürvorstellung hatten. Sie errungen mit der Wertnote von 7,102 vorerst den 1. Rang. Doch das Team Mainz-Laubenheim III konnte sie noch mit der Note 7,338 übertrumpfen und holte somit den deutschen Voltigierpokal der M-Teams nach Rheinland-Pfalz. Um 14 Uhr war dann die Siegerehrung und um 15 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg nach Hohenhameln.

Wir danken noch einmal Miriam, die sich schnell überreden ließ, für ihre Schwester einzuspringen und auch hoffentlich in den folgenden Saisons mit uns noch viel Spaß haben wird und auch Jutta Güldner, die uns als Teamchefin immer tatkräftig unterstützt hat.

Alle Ergebnisse auf www.deutscher-voltigierpokal.de/turnier/ergebnisse/.

 

10.10.2013

____________________________

So, passend zu unseren neuen Anzügen haben wir jetzt auch die Hompage etwas erneuert. Wir sind sehr zufrieden mit den Anzügen und hoffen ihr seid es auch.

 

Nur noch 7 Tage bis zum deutschen Voltigierpokal.

 

07.10.2013

_____________________________

Dieses Wochenende waren wir auf dem Turnier in Sudweyhe. Es war leider nicht der schönste Sonntag so kurz vor dem Deutschen Voltigierpokal, denn Nadja hat sich bei ihrer Wende das Knie zerschossen und musste ins Krankenhaus. Die Kür mussten wir dann leider ohne sie starten, was uns mit dem improvisierten Auftakt auch gelungen ist. Wir konnten jedoch unseren Vorsprung von der Pflicht, gegenüber dem Team Timeloh-Hof, nicht halten, so, dass wir im Endergebnis knapp den 2. Platz erreichten.

 

Nun schauen wir erstmal, wie wir den Voltigierpokal ohne Nadja, auf dem Pferd, meistern können, sodass sie als unser Maskottchen mitkommen kann.

 

Nadja wir wünschen dir alle gute Besserung und hoffen, dass nichts weiter schlimmeres mit deinem Knie ist.

04.09.2013

____________________________

Schon gestern Abend hat uns die freudige Nachricht erreicht.

Wir dürfen mit den beiden anderen M**-Teams Timeloh-Hof und Rittergut Habighorst nach Donzdorf, Baden-Württemberg, fahren, um dort am Deutschen Voltigierpokal, im Oktober, teilzunehmen. Darauf freuen wir uns sehr ;)

31.08.2013

___________________________

Nach der langen Sommerpause für unser Pferd, sind wir nun wieder alle fit und konnten uns heute in Cremlingen noch einmal richtig ins Zeug legen. Nachdem wir in der Pflicht leider nur auf dem dritten Rang lagen, hatten wir kaum noch Hoffnungen auf den Sieg. Aber wir konnten mit unserer Kür so gut Punkten, das wir am Ende doch noch den ersten Platz errungen haben.

Wir wünschen unseren Einzels und den anderen Teams aus Hohenhameln morgen erfolgreiche Starts, da wir ja leider nicht starten können aufgrund unseres Pferdes.

Nun warten wir noch auf die Nominierung für den Deutschen Voltigierpokal und hoffen, dass auch wir dieses Jahr auch wieder daran teilnehmen dürfen.

01.06.2013

___________________________

 

In Zerbst war der Sommeranfang sehr matschig, aber davon ließen wir uns wieder einmal nicht beeinflussen. Wir turnten, nach einer langen Autofahrt, eine gute Pflicht und Kür. Damit erreichten wir den ersten Platz,mit einer Wertnote von 6,165, vor dem Team Herrenkrug I.

Da wir uns abgesprochen hatten, das Turnier für unsere kleine Nina zu gestalten, sind wir natürlich besonders stolz auf sie, dass sie ihr erstes "richtiges" Turnier so toll absolviert hat ;)

Beim Fotos machen hatten wir auch noch sichtlich viel Spaß mit unseren neuen gewonnenen T-shirts als "preisgekrönte Schweinchen", wie man oben sehen kann.

 

Am 22. und 23. Juni finden bei und auf der Anlage die Landesmeisterschaften statt. Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen.

28.05.2013

_____________________________

Wir werden am Samstag, den 01.06.2013 nach Zerbst fahren und dort an den Landesmeisterschaften für Niederlepte teilnehmen.


26.05.2013

____________________________

 

Trotz, dass es in unserer Region stark regnete, haben wir uns überwunden bis nach Sudwalde zu fahren und dort an dem Sichtungsturnier teilzunehmen. Glücklicherweise, denn wie sich rausstellte regnete es dort den ganzen Tag nur kaum. Auch die anfänglichen Turbolenzen von vergessenen Sachen haben uns nicht beeinflusst, so dass wir schon nach der Pflicht auf dem ersten Rang waren. In der Kür konnten wir dann unseren Platz suverän verteidigen. Somit lagen wir im Endergebnis mit einer Wertnote von 6,167 auf dem ersten Platz vor fünf weiteren M**-Teams.

Leider gibt es von diesem Tuniertag keine Fotos. 

11.05.2013

_______________________________

Die Fotos von Otternhagen sind hochgeladen.

05.05.2013

______________________________

 

Auch wir starteten heute endlich in die Saison 2013 in Otternhagen.

Wir belegten mit einer Wertnote von 6,177 den dritten Platz und konnten endlich unsere neuen Anzüge präsentieren.

Wir hoffen auch euch gefallen sie ;)

12.01.2013

_________________________________

 

Heute hat uns Johanna Krause in Hohenhameln besucht und hat uns viele hilfreiche Tipps für den Schwerpunkt Aufgang und Schere gegeben.

Wir bedanken uns bei ihr für diesen gelungenen Lehrgang.

17.12.2012

_________________________________

 

Die Bilder vom Kürtraining sind hochgeladen.

16.12.2012

__________________________________


Die neuen Steckbriefe sind hochgeladen.


12.10.12 - 14.10.12

_______________________________________

 

Am Freitag fing bei uns der M-Cup in Hohenhameln an.

Desweiteren mussten wir an dem Tag schon die M-Pflicht zeigen.

Diese verlief ohne besondere Vorkomnisse.

Den Tag danach wurde dann unsere Kür vorgestellt. Alles verlief super, keine Stürze.

Kurz nach unserem Start wurde uns bekannt gegeben, dass wir unter den besten 15 Gruppen (2. Platz in der Abteilung/7. Platz insgesamt) von 28 Gruppen liegen und somit den Einstieg ins Finale gemeistert haben :)

Das war unser einziges Ziel :)

Dieses bedeutete, das Pferdchen noch einmal fertig machen für die Kurzpflicht am Nachmittag.

Am Sonntag, der letzte Tag des M-Cups, sammelten wir noch einmal all unsere Kraft zusammen und zeigen stolz unsere Kür.

Alles lief super :)

 

Am Ende des Tages haben wir es unter die TOP 10 geschafft :)

Wir haben den 10. Platz ergattern können.

Alles sind happy, da wir unser Ziel erreicht haben.

 

Außerdem war das leider Andrea´s letztes Turnier, welches sie aber mit Sicherheit ordentlich genießen konnte (Mit der super Einlaufmusik ;)).

16.09.2012

___________________________________

 

Am Sonntag waren wir auf der Bezirksmeisterschaft in Hattorf. Die Pflicht lief so gut, dass wir auf dem zweiten Platz hinter dem Juniorteam aus Hohenhameln lagen. In der Kür gab es leider zwei Stürze (keine Angst, alle unverletzt), dadurch sind wir bis auf den vierten Platz herunter gerutscht. Trotzdem hatten wir wieder super viel Spaß.

 

Leider war es für Jana das letzte Turnier beim Volti. Sie fliegt für ein halbes Jahr ins Ausland.

___________________________________

 

Die Fotos sind natürlich schon hochgeladen :)

03.06.2012

_____________________________________

 

Am Wochenende haben wir in Obernwöhren mit einer Endnote von 6,4 den 2. Platz gemacht. Nur knapp haben wir gegen das M**-Team aus Habighorst, das eine Endnote von 6,5 erreicht hat, verloren.

 

Fotos vom Wochenende sind hochgeladen!

 

 

 

 

 

06.05.2012

_________________________________

 

Bilder von Tamanies 30. Geburtstagsfeier sind hochgeladen.

 

 

 

 

14.04.2012

_______________________________

 

Trainingsbilder vom 13.04.2012 sind hochgeladen.

 

 

 

 

 

 

06.04.2012

______________________________

 

Leider gibts weitere schlechte Nachrichten, da erst Marleen und anschließend Jana sich einen Bänderriss zugezogen haben. Also stehen 6 Wochen Trainingspause für die Beiden an. Da wir mit 11 Gruppenmitgleidern zum Glück auf genügend "Gesunde" zurückgreifen können, steht uns für das erste Turnier nichts im Weg!
Wir hoffen trotzdem, dass es Jana und Marleen schnell wieder gut geht und sie bald wieder mittrainieren können! :) 

 

 

 

 



21.02.2012

______________________________

 

Trainingsfotos vom 19.02. sind hochgeladen

 

 

 

 

 

 

 

19.02.2012

_______________________________

 

Unser Training heute bringt leider eine weitere schlechte Nachricht mit sich, denn auch Anna wird diese Saison aus gesundheitlichen Gründen erstmal nicht mitstarten können. Sie wird sie sich zunächst mit Nina als Pflichtverstärkerin abwechseln und wenn sie wieder ganz fit ist, eventuell wieder ins Team einsteigen... Wir wünschen dir alles Gute!

 

Trotz der vielen negativen Ereignisse in letzter Zeit, hat sich auch gutes wiederfahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und vielen Umbauten haben wir jetzt eine gute Kür, mit der alle zufrieden sind und an der wir jetzt intensiv arbeiten werden.

Auch Davignio ist wieder fit und läuft mal mehr und mal weniger brav seine Runden.. :)

 

 

 

 

 

 

 

11.02.2012

_____________________________

 

Eine gute und zwei schlechte Nachrichten... fangen wir mit der ersten schlechten Nachricht an: Das S-Team wird vorraussichtlich diese Saison nicht starten können, da Londontime verletzt ist.


Die gute Nachricht ist, dass wir aufgrund dessen Jana Aschemann wieder in unserem Team willkommen heißen dürfen!

 

Daraus folgt allerdings die zweite schlechte Nachricht: Roxana wird diese Turniersaison nicht bei uns mitstarten können. Sie trainiert weiterhin bei uns mit, wird sich aber auf die Saison im Juniorteam konzentrieren. 

 

 

 

 

 

 


10.01.2012

_______________________________

 

Bilder vom Trainingstag sind hochgeladen

 

 

 

 

 

07.01.2012

_____________________________

 

Wir hoffen, dass alle gut ins neue Jahr gekommen sind!? :)


Heute haben wir den ersten Trainingstag hinter uns gebracht. Teilgenommen haben die 4. Turniergruppe, das A-Team von Nadja Ohlendorf, die 3. Turniergruppe, das L-Team von Rebecca Gläsner, die erste Turniergruppe, das S-Team von Nicole Lange und wir. Jede Gruppe war bei unterschiedlichen Trainern (Ralf Lange, Tamanie Bobert, Nicole Lange, Rebecca Gläsner  Carmen Höft und Jana Blumberg) zu verschiedenen Trainingseinheiten eingeteilt.

Mit Carmen haben wir auf dem Holzpferd angefangen. Den Schwerpunkt haben wir hier vor allem auf Aufsprung, Fahne und Schere gelegt. Nach eineinhalb Stunden Technik sind wir aufs Pferd gegangen, wo Nicki mit uns an der Schere gearbeitet und uns hilfreiche Tips mitgegeben hat. Danach haben das Pferd, die Trainer und wir eine kleine Mittagspause verdient. Nach der Mittagspause sind wir mit Rebecca in den Fernsehraum gegangen, um uns an die Videoanalyse der Pferdestunde und die Theorie der Pflicht zu machen. Die letzte Trainingseinheit haben wir mit Jana in der Mehrzweckhalle verbracht. Hier haben wir uns gedehnt, verschiedene Kraftübungen gemacht usw... 

Abends haben wir uns alle gemeinsam in der Aula getroffen und den erfolgreichen Tag mit Familienpizzen ausklingen lassen.

Fotos folgen...

 

 

 

 

 

 

 

 Wir wünschen allen fröhliche und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!

19.12.2011

______________________________

 

Die ersten Trainingseinheiten mit Davignio haben wir mal mehr und mal weniger erfolgreich hinter uns gebracht. Wo er zu Beginn erstaunlich entspannt und ruhig wirkte, musste er uns 1-2 Wochen später doch beweisen, dass er nicht eingerostet ist und bevorzugte den bekannten Renngalopp.

Aber wie wir ihn kennen, hat sich das zum Glück wieder gelegt und nun ist er wieder ganz der Alte. :)

Unsere neue Kür klappt im Schritt recht gut, mit kleinen Wacklern und Koordinationsschwierigkeiten, aber auch das verbessert sich von Mal zu Mal, sodass wir optimistisch ins Jahr 2012 einsteigen werden. Im Galopp haben wir bereits Übergänge und 2er Blöcke ausprobiert, doch mit den 3er Blöcken werden wir noch ein bisschen warten, um Davignio zu schonen.

 

 


 

15.12.2011

_____________________________

 

Galerie neu eingeteilt und Fotos von der Saison 2011 hochlgeladen

 

 

 

 

12.11.2011

_____________________________

 

Neues Team, neue Saison, neue Kür.

Also, auf zum Kürtraining. Nach knapp 3 Stunden haben wir endlich eine Kür zusammengestellt, die hoffentlich auch so auf dem Pferd umsetzbar ist!

Ab Freitag, dem 25.11.2011, werden wir endlich anfangen, Davignio aufzutrainieren. Natürlich langsam und mit viel Ruhe, damit er uns 2012 wieder erfolgreich begleiten kann!

 

 

 

 

23.10.2011

___________________________

 

Neue Steckbriefe in Bearbeitung, die Fotos der "alten" aktualisiert - die Zeit vergeht so schnell...

 

 

 


21.10.2011

______________________________

 

Nachdem sich unser Pferd leider sein Griffelbein gebrochen hat, somit operiert werden und 6 Wochen stehen musste, mussten wir unsere letzten Turniere, die LM in Hohenhameln und das Abschlussturnier in Sudweyhe, absagen. Jetzt wird daran gearbeitet ihn wieder auf vordermann zu bringen, um hoffentlich gesund und munter in die nächste Saison starten zu können.


Nach der neuen Gruppenzusammenstellung muss uns Louisa leider verlassen. Sie wechselt in das L-Team von Rebecca Gläsner. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg! :) Neben Louisa verlässt uns auch Doryn, die sich jetzt hoffentlich erfolgreich in die große Arbeitswelt stürzt. Auch dir wünschen wir das Beste, viel Freude und ein gutes Gelingen. Wir denken gern an dich und die schöne Zeit mit dir zurück!

Nachdem wir mitten in der Saison ein neues Mitglied, Miriam Ohlendorf, willkomen heißen durften, bekommen wir auch zum Ende der Saison neue Gesichter zu sehen. Pia , Nina und Roxana, auch aus dem Juniorteam, werden uns ab den Herbstferien begleiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch :)

 

 


19.01.2011

______________________________

 

Termine für die Saison 2011 sind hochgeladen.

 

 

 


08.01.2011

____________________________

 

Heute war Hendrik Brühl bei uns in Hohenhameln und hat sich mit dem S-Team, dem Junior-Team und mit uns beschäftigt. Er hat uns wiedermal viele und vorallem gute Tips mitgegeben. Mit Spaß und Anstrengung gings an die Arbeit, den Schwerpunkt haben wir nämlich heute auf den 2. Teil Schere gelegt, wo Hendrik uns sehr weiterhelfen konnte. Zufrieden, Kaputt und mit Muskelkater gings dann nach Hause.

 

Hiermit noch mal ein "Dankeschön" für die hilfreichen Tips. :)

 

 

 

 

 

03.01.2011

___________________________

 

Auf ein erfolgreiches Jahr 2011! :)

Wir wünschen allen ein frohes und vorallem erfolgreiches neues Jahr 2011. Ein weiteres Jahr ging vorüber, die Winterferien sind nun bald vorbei und auf gehts ins Training mit neuer Besetzung, aber leider auch Verlüsten, denn Tatjana wird uns aufgrund einer Verletzung verlassen müssen.

Wir wünschen dir eine gute Besserung& viel Erfolg beim ABI.

 

 

-> Neue Fotos von der BZM und der NDM sind hochgeladen

 

 

 

 

 

05.10.2010

__________________________

 

Heute waren zum ersten Mal zwei neue potentielle Voltis zum Training da. Einmal Louisa, aus der Übungsgruppe und Mathea, auch aus der Übungsgruppe.

 

 

 

 

03.10.2010

________________________

 

Unser erstes Turnier in M** sind wir dieses Wochenende in Sudweyhe gestartet. Hier sind wir gut in die Runde gekommen und haben den 2. Platz gemacht.

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung und vorallem mit unserem Pferd Davignio, der sich über die Saison zum positiven entwickelt hat.
Ab jetzt heißt es für uns "Ran an die Arbeit" und fleißig zu trainieren, da uns leider "4" Voltis verlassen. Jana wechselt zu Nicki in das S-Team, Luisa und Bianca hören auf und Leo, unsere kleine Aushilfe für diese Saison, verlässt uns leider auch wieder. Leo, bei dir bedanken wir uns ganz herzlich, dass du Marleen so gut vertreten hast :)

 

 

Im Großen und Ganzen haben wir dieses jahr eine tolle Saison erlebt, mit einem klasse Team, guter Zusammenarbeit, viel Erfolgen und viel Spaß.

 

 

 



27.09.2010

_______________________

 

Die Norddeutsche Meisterschaft war ein toller Erfolg für uns. Mit einer souveränen Leistung und einer Note von 6,346 haben wir es letztendlich auf den 3. Platz geschafft. :)

Fotos werden gesammelt und bald in unserer Galerie zu finden sein.

 

 

 


 

12.09.2010

________________________

 

Wir sind in Hattorf Vizebeziksmeister geworden und wurden als beste m*-Gruppe geehrt. Außerdem haben wir unsere zweite Aufstiegsnote bekommen. Darüber haben sich alle sehr gefreut!!

.

.

.

.

22.07.2010

_______________________

Wir haben die Nachricht bekommen, dass wir auf der Norddeutschen Meisterschaft in Vechta starten dürfen, darüber haben wir uns sehr gefreut =)

Natürlich sind wir daher schon eher als geplant aus unserer Sommerpause zurück und starten jetzt wieder voll durch!

Der Link zur Seite der NDM für Interessierte.

-->http://www.ndmvolti2010.de/

 

 

 

 

17.05.2010

_____________________

Auch das Turnier in Winsen/ Aller ist vorbei. Wir wurden mit einem wundervollen 1. Platz und einer Note von 6,0 überrascht und sind sehr glücklich darüber =)!

Fotos von dem Turnier findet ihr in Kürze in unserer Galerie.

 

 

 

 

 

 

 

11.05.2010

_____________________

Fotos vom Traingslager und Vom Turnier in Otternhagen sind online.

 

 

 

 

 

 

 

09.05.2010

_____________________

Wir haben unser 1. Turnier hinter uns und sind mit der Wertnote 5,6 und einem 2. Platz in der 2. Abteilung sehr zufrieden :)

 

 

 

 

 

 

 

22.03.2010

_____________________

Die 1. Steckbriefe sind online.

.

.

.

.

.

.

 

18.03.2010

______________________

Aktuelle Fotos vom Training stehen nun bereit.

.

.

.

.

.

.

 

11.02.2010

______________________

Die Homepage geht online.